Banner Werkstatt 2018-3
Offen klein

WICHTIG:
Ich kaufe
KEINE
Uhren an!
(mehr Infos HIER)

WICHTIGE INFORMATION:

Ich werde fast täglich gefragt, ob ich auch Uhren ankaufe. Wenn ich das tun würde, könnte ich mittlerweile mehrere Räume mit diesen füllen. Ich kaufe aber ausdrücklich keine Uhren an, was auch keinen Sinn machen würde, da ich ja auch keine verkaufe. Die automatische Frage ist dann jeweils: “Was mache ich denn mit meiner Uhr, für die ich keine Verwendung mehr habe?” - Darauf habe ich jedoch keine befriedigende Antwort. Uhren werden hauptsächlich im Internet gehandelt (Ebay/Ricardo) und dieser Markt ist sehr schwer. Es gibt ein grosses Überangebot und kaum Nachfrage, somit ist es auch so fast unmöglich, mehr als ein Trinkgeld als Erlös herauszuholen, wenn überhaupt ein Kunde Interesse zeigt. Ein Handel macht daher auch nur Sinn, wenn der Verkäufer mit dem Kunden direkt verhandelt. Ist dazwischen noch ein Vermittler der auch etwas verdienen will, ist das für alle Parteien nicht mehr interessant.

Danke fürs Verständnis!